Zurück zur Startseite

Berühmte Friedhöfe

Der Friedhof Ohlsdorf in Hamburg

Der überkonfessionelle Friedhof Ohlsdorf in Hamburg wurde bereits 1877 eröffnet. Heute ist er der größte Parkfriedhof der Welt.

mehr › ›
Der Friedhof La Recoleta in Buenos Aires

Der Friedhof La Recoleta in Buenoes Aires gehört zu berühmtesten Friedhöfen der Welt.

mehr › ›
Der Nordfriedhof in München

Der Nordfriedhof in München schließt an den weltberühmten englischen Garten an. Er wurde bereits 1899 eröffnet und bis heute immer wieder erweitert.

mehr › ›
Der Friedhof Père Lachaise

Der Friedhof Père Lachaise liegt im nördlichen Zentrum von Paris. Er wurde bereits 1804 eröffnet.

mehr › ›
Der Zentralfriedhof in Wien

Der Zentralfriedhof in Wien bietet eigene Bereiche für die Verstorbenen von insgesamt 12 Glaubensgemeinschaften, zusätzlich gibt es einen eigenen Platz für Opfer des NS-Regmies.

mehr › ›
Der Hauptfriedhof in Karlsruhe

Auf dem Hauptfriedhof in Karlsruhe finden Besucher historische Bauwerke und moderne Archtiektur.

mehr › ›
Der Friedhof Südwestkirchhof bei Berlin

Der Südwestkirchhof wurde 1909 in Stahnsdorf, 28 Kilometer südlich von Berlin, eröffnet.

mehr › ›